Beatbrothers

 
Informationen
Veranstalter Beatbrothers
Stadt

Kaisten

Email

everstone@beatbrothers.ch

Website

www.beatbrothers.ch

Beschreibung

Endlich ist es soweit, die Beatbrothers-Hompage ist geboren.
Auf unserer Website finden sie alle Angaben über das Projekt Beatbrothers, das Studio, und natürlich uns als DJ`s.



Konzept Beatbrothers →

Seit längerer Zeit reicht es den beiden DJ`s nicht mehr, nur aufzulegen. Das Projekt Beatbrothers wurde ins Leben gerufen. DJ-ing, Musik Produzieren und kleinere Parties Organisieren, sind Bestandteile dieses Projektes.
Beatbrothers besteht aus zwei grundlegenden Teilen.


- Beatbrothers Studio

Dieses Studio wurde seit kurzem von Beatbrothers (everstone / Arg) in Zusammenarbeit mit Openminds (Lunacy / Temesta) aufgebaut. Das Studio wurde auf analoge Weise aufgebaut und man beschränkte sich nur auf das Wesentliche
Nebst Eigenproduktionen wollen wir auch die Möglichkeit ergreiffen, anderen Künstlern unsere Dienstleistungen (Produktionen, Mastering, usw.) anzubieten. Von der Musikstilrichtung her gesehen, bewegen wir uns in der Elektronischen Musik. Vom Chillenden Sound bis zum schnellsten Techno, wird grundsätzlich alles abgedeckt.
Genauere Details bezüglich der Produktionen der Künstler, findet ihr unter den betreffenden Icons Everstone und Arg.


- Beatbrothers Artists

Die zwei DJ`s und Produzenten Andy Vogel (DJ ARG) und Roger Helfenberger (Everstone) sind schon seit langer zeit sehr eng befreundet und teilen auch die Leidenschaft der Elektronischen Musik.
Eines was sie sicherlich auszeichnet ist, dass sie sich vom Musikstil her völlig unterscheiden.
So ist Andy Vogel voll und ganz den härteren Klängen verfallen und bewegt sich zwischen Industriellen-Chillenden Break-Beats bis zu den schnellsten Techno- Beats (Gabber-Speedcore). Nebst dem Auflegen hat Andy mit ein paar Freaks aus der Gabber-Szene eine Plattform für Partys aufgebaut. Unter dem Namen 0817 organisieren sie Partys, die in der Szene langsam aber sicher ein begriff sind. Von Andy sollte man aber sicher nicht erwarten, dass er nur diese Musik auflegt. Bei Gelegenheit mixt er auch sehr gerne Drum`n`Bass, Breakcore und Chillout Sounds.
Roger hingegen ist vom Stil her eher dem Deep-Sound verfallen. Seine Sets befinden sich zwischen Deep-Minimal Tech-House bis zu hartem Detroit. Eines seiner fable ist sicherlich auch, dass er die Kunst besitzt, mit drei oder auch mehreren Plattenspielern zu Mixen.
Wo wir gerade zu seinem neusten Projekt angelangt sind. Roger und Stefan alias Lunacy (Openminds), haben vor einiger Zeit schon erkannt, dass für sie das Auflegen alleine nicht mehr genug Anreiz mit sich bringt. So haben die beiden zuerst jeder für sich, im stillen Kämmerlein, die Leidenschaft zu den so genannten „Loop-Platten“ erkannt.
Dann sagten sie sich, wenn man mehrere Plattenspieler in Kombination von Effektgeräten zu zweit bedient, so könnte man Sets aus dem Leben rufen, die es vorher noch nie gegeben hat. Der momentane Stand ist, dass es die beiden fertig bringen mit 6 Plattenspielern, 2 DJ Mixer, 3 Effektgeräten, 1 Notebook, 1 Caliva Nordlead3 (Synth.) plus 1 Filterbank zusammen Musik zu machen. Hauptbestandteil sind nach wie vor die Endlos Beat-Loops. Mit dieser Kombination von einem herkömmlichen DJ und einem Live-act, bewegen sich die beiden inmitten einer Kombination aus DJ und Live.

Genauere angaben zu DJ ARG & Everstone (Biografie, Party-Dates) findet ihr unter den beiden Icons.
Nun wisst ihr doch schon so einiges was die beiden für Ziele und vor allem für Vorstellungen haben.

Beatbrothers soll eine Plattform zur Erhaltung der Elektronischen Musik bilden.



Technische Daten – Loopprojekt: - 4 Technics SL1210MK5G
- 3 Technics SL1210MK2
- 1 Ecler Sclat8
- 1 Pioneer DJM600
- 1 Allen&Heath Xone 92
- 1 Roland FX303
- 1 Akai MPC 42
- 1 TC Electronics M-One
- 1 TC Electronics D-Two
- 1 Korg Microkorg
- 1 Sherman Filterbank 2
- 1 Caliva Nordlead3KB
- 1 Roland TB303 (Midi-fähig)
- 1 Sony Vayo Notebook

Musikstyle

Minimal, Progressive, Techno

Resident DJs

Everstone (Beatbrothers), ARG (Beatbrothers)

Guest DJs: Massive Jay (Undergroundproject), Lunacy (Openminds)

 
Die nächsten Events
Keine weiteren Events von diesem Veranstalter vorhanden
 
Party Pictures
Samstag, 14. März 2009
Physical & Flinke Finger 
Samstag, 07. Februar 2009
4 Jahre Freaks Behind The Deck 
Samstag, 18. Oktober 2008
Freaks Behind the Deck 
Samstag, 04. Oktober 2008
Junk-Music Night 
Samstag, 10. Mai 2008
Freaks Behind The Deck 
Samstag, 01. Dezember 2007
Freaks behind the Deck 
Freitag, 18. Mai 2007
Grenzbereich-Nacht 
Samstag, 14. April 2007
2 Jahre "Freaks behind the Deck" 
Samstag, 27. Januar 2007
HardTrax 
Samstag, 14. Oktober 2006
Electrokeller Present Lauschfaktor 2 
 
 Mehr Bilder

©2020 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: